Francesco Napoli

Die musikalische Karriere von Francesco Napoli begann schon sehr früh. Als Sohn einer musikbgeisterten Familie, begann er bereits in jungen Jahren mit einer Band professionel aufzutreten…für ein Taschengeld. Aus der Passion wurde allmählich Profession, als der junge, noch unbekannte Sänger und Jurastudent als Sieger eines bedeutenden Festivals in Neapel hervorging.

Auf sein Talent und Potential aufmerksam wurde ein Veranstalter, der den ausdrucksstarken Interpreten  nach Deutschland verpflichten konnte. Aus den ursprünglich geplanten zwei Wochen  Tournee , wurden mittlerweile mehr als dreißig Jahre.

Bereits 1986 gelang dem italienischen Vollblutsänger der ganz große Durchbruch. Der Hitmix „Balla Balla“ wurde innerhalb kürzester Zeit in den Charts weltweit nach oben katapultiert (18 Wochen Charts Platz 6).  12 Millionen verkaufter Alben in über 44 Ländern sprechen für sich. Es folgten Fernsehauftritte, Liveshows und Konzerte vor ausverkauften Rängen in allen europäischen und vielen transatlantischen Staaten.  Von Südamerika bis Osteuropa wurde der Shootingstar bereits gebucht und seine Erfolge und Kopplungen findet man selbst in Tokio.

Unzählige weitere Songs wie „Balla Balla 2“ (15 Wochen Charts  Platz 23),  „Piano Piano“„Notte chiara“, Vamoz a la playa, um nur einige zu nennen, wurden zu Hits. 2002 war „Lady Fantasy“ der meistgespielte Titel in Spanien und platzierte sich in den Verkaufscharts unter den Top 10.

Große Produzenten und Texter wie Hanne Haller und Bernd Meinunger schrieben für ihn Lieder und so konnte sein erstes, deutschsprachiges Album entstehen., welches eine andere Seite des Ausnahmetalents zeigte.

Francesco Napoli veröffentlichte bislang CD’s in englischer, deutscher, französischer, spanischer und selbstverständlich italienischer Sprache, wobei seine Muttersprache, die Art seines Gesangs  sicherlich am meisten geprägt und zum Erfolg verholfen haben.

2006 schloß der Künstler eine sehr erfolgreiche Cooperation mit einer der besten Agenturen in Polen „Musicland“ und es begann erneut eine regelrechte „Francescomania“. Er ist im Nachbarstaat ein absoluter Superstar.

Darauf aufmerksam geworden ist auch die rumänische Musikszene, in der Francesco Napoli mittlerweile durch zahlreiche Fernsehshows und Projekten mit „Distinto“ und d e m weiblichen Popstar Ianna , auch dort einen regelrechten Boom auslösen konnte. Ein grandioses Remake seines Superhits„BallaBalla“ mit klassischen Elementen zeigt, dass dieser Song in welcher Variation auch immer, die Menschen mitreißt.

Francesco Napoli bringt im Juni 2010 sein neuestes Album auf den Markt, europaweit bis Amerika und Japan, mit selbstkomponierten Liedern, eigenen Texten und Arrangements und beweist damit, dass er sich nicht auf seinen Gold-und Platinplatten ausruht, sondern angetrieben von seiner unerschöpflichen Kreativität, neue Ideen verwirklicht und umsetzt. Ein absolutes Highlight seines unaufhaltsamen Erfolgs.

Musikalität, Talent, Charisma und das Gespür für sein Publikum haben ihn zu einem der Topkünstler  und  Liveentertainer  weltweit werden lassen. Qualität und Authentizität setzen sich durch und sind der Garant für eine über Jahre beispiellose Karriere dieses Vollblutmusikers bis heute.

Brandaktuelle CD „Esistere“ im Handel.

Seit mehr als eineinhalb Jahren wurde an dieser aufwendigen Produktion gearbeitet. Die besten Live-und Studiomusiker konnten verpflichtet werden, diese CD zu einem absoluten Highlight der einzigartigen Karriere von Francesco Napoli zu entwickeln. Produziert wurde in den besten Studios u.a in Berlin, London und Düsseldorf.

“Esistere“ eröffnet neue musikalische Seiten des Künstlers und ein breites Spektrum ausdrucksstarker Stile und ist ein Spiegelbild seiner ureigensten Emotionen und Erfahrungen,was diese Produktion so wertvoll und einzigartig  macht.Von Dance bis Klassikpop, von Rock bis Popballaden  sind alle Facetten seiner unverwechselbaren Stimme vertreten. Kein Titel gleicht dem anderen. Von „E ti sento“ bis „Scusami“, von „Perdonami“ bis „Come ho fatto“, alles Unikate mit absolutem Hinhöreffekt.

Mit Ausnahme des Covertitels „Americano“, einem modernen Remake des gleichnamigen Klassikers , sowie dem englischen Part von „Lucky feeling“ (Laura del Conte), hat der Künstler seine neuen Titel alle selbst komponiert, arrangiert und getextet.

Darin spiegelt sich das große musikalische Talent , seine Authentizität und die Bandbreite dieses Ausnahmekünstlers wieder.

Im Zuge seiner musikalischen Weiterentwicklung und Neuorientierung  lag es nahe, andere namhafte Künstler für gemeinsame Projekte zu gewinnen.

Darunter zwei Duette mit Laura del Conte ( Latinopop und Dance )  und Ianna

( Popballade ).  Zwei außergewöhnliche Stimmen, die bereits im Soul – und Italopopbereich bzw als ausgebildete Sängerinnen im Pop-und Klassikbereichnational und international Erfolge feierten.

„Una notte Italiana“ als viertes Projekt, konzipert als gleichnamige Bühnenshow,performt mit Laura del Conte, Arnaldo Gentile  und Francesco Napoli ist musikalisch einzigartig inseinem Arrangement . Ein Lied für Freiheit, Liebe und Respekt in einer nie dagewesen Form. Ein stets wiederkehrendes Thema weltweit, aber unverwechselbar in dieser anspruchsvollen  und doch populären Art der Klassikpopballaden.Gleichsam einer  Weltreise, wird der Zuhörer getragen von der Emotionalität und den überwältigenden Effekten, sowie einem Gesangstrio, welches unter die Haut geht.

Modern, frisch und zeitlos schön, wie das gesamte Album. Auf höchstem musikalischen Niveau und voller neuer überraschender Ideen.

Jeder einzelne Titel  wurde von dem Künstler in großer Sorgfalt mit einem Höchstmaß an Kreativität und  persönlicher Offenbarung  geschaffen. Diese Produktion ist ein Stück Francesco Napoli, echt und ehrlich, wie der Mensch selber.


Weitere Informationen klick hier !
ready2host – Webhosting so günstig wie noch nie!

Share

Advertisements

0 Responses to “Francesco Napoli”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Künstler

Unser Twitter


%d Bloggern gefällt das: